Für Lucy (12 Jahre) sollte der 7.10.2022 ein unvergesslicher Tag werden. Auf Anfragen der Mama (Ines) bat sie uns als Gruppe die kleine Lucy doch einmal auf eine Tour mitzunehmen. Unser Ronny hatte die Idee, dass wir die Kleine doch auch von der Schule abholen könnten um dort ein Statement zu setzen. Lucy litt 4 Jahre unter Mobbing was nicht Spurlos an ihr vorbeizog. 

Gesagt getan. Innerhalb nicht mal 14 Tagen, haben wir uns organisiert und viele konnten dabei sein, Lucy eine Überraschung zu bereiten, welche sie so schnell nicht mehr vergessen sollte.

Dabei waren: Dustin, Ronny, Seb, Jane, Jana, Kekzi, Hatzi, Oli, Phil, Steffen, Schubi, Celine, Dome, Brian, Justy und Ray. Diese 15 Mitglieder haben es geschafft ihren Arbeitgeber davon zu überzeugen, dass ein 12 jähriges Mädchen wichtiger ist 😉

Treffpunkte waren: 12 Uhr Kolkwitz, 12 Uhr Gröden von welchen beide „Teams“ starteten.

In Rückersdorf angekommen, sammelten wir uns in der Nähe der Schule. 

Als auch Team Cottbus eintraf, positionierten wir uns vor dem Schulgelände worauf der dort anwesende Hausmeister zu uns kam und fragte ob wir nicht direkt vor das Gebäude fahren möchten und schloss uns das Tor auf. Kurz darauf meinte er: „Klar! Fahre ja selbst Motorrad“.

Wir fuhren auf den Schulhof und wurden dort schon von den Kids der angrenzenden Kita fröhlich empfangen. Die dortige Erzieherin meinte, dass sie wohl auch von unserer Aktion für Lucy gehört habe und sie dies klasse findet. Unsere Plüschhelme mussten einige Streicheleinheiten der Kids über sich ergehen lassen, bevor wir uns alle zu unseren Bikes stellten und zusammen mit der Mama direkt vor dem Ausgang auf Lucy warteten.

Die ersten Kids verließen kurz vor dem Klingeln bereits das Schulgebäude und waren sichtlich erstaunt von den 15 Bikern die dort standen.

Ines – Mama von Lucy, sagte Kekzi & Hatzi Bescheid als sie die ersten Kids aus Lucy ihrer Klasse sah. Kurz darauf tauchte ein kleines, sichtlich erstauntes Mädchen aus den Tiefen des Schulgebäudes auf. Lucy wirkte sichtlich überrumpelt und war anfangs recht schüchtern.

Kekzi, Ines und Hatzi, teilten Lucy dann mit, dass die gesamte Truppe nur für sie gekommen sei um einen schönen Tag mit ihr zu verbringen.

Natürlich kommt die #RS -Gruppe nicht ohne ein kleines Geschenk. Von der Gruppenkasse finanziert, erhielt Lucy noch eine #RS Jacke mit ihrem Namen auf der Brust. – später sollte sich noch herausstellen, dass Lucy wohl diese Jacke die kommenden 12 Wochen nicht mehr ausziehen mag 🙂

Stolz zog Lucy sich erst die Schutzjacke an, welche Leihweise von Marco zur Verfügung gestellt wurde um anschließend ihre coole #RS Jacke drüber zu werfen.

Anschließend erhielt Lucy noch eine kurze Einweisung sowie einen Helm damit sie bei Hatzi als Sozi mitfahren konnte. 

Also ab auf die Bikes und los ging es. Inzwischen haben sich unzählige Kinder sowie Eltern um uns versammelt und die Schuldirektorin wünschte sich von Lucy, dass sie ihr alles berichten solle, wenn sie Montag wieder in die Schule kommt.

An die ganzen Leute, welche ihre Smartphones auf uns richteten vorbei und ab zu unserem ersten Stop: Mc Donalds!

Die Fahrt zu MC Donalds war entspannt und Lucy hielt sich bei Hatzi super fest. Man könnte sagen, sie bildete eine Einheit mit Hatzi´s Rücken 😀

Bei MC Donalds angekommen, überreichten wir Lucy und ihren Eltern (welche uns mit dem Auto folgten) noch 3 Gutscheine für ein kleines Dinner dort, welche einige Tage zuvor dort der Geschäftsleitung liebevoll „entrissen“ wurden. 

Also ging es rein um das Küchenpersonal mal ein bisschen auf trapp zu bringen.

Das Eis welches sich Lucy aussuchte (MC Flurry mit viel Oreo) wurde von MC Donalds gesponsert sowie ein cooler Plüsch – Löwe, welcher später von Lucy den Namen „Pumba“ bekommen sollte. Dazu gab es noch ein paar Nuggets und die gesamte Truppe stärkte sich mit ein paar Leckereien.

Wir beschlossen mit Lucy noch ein cooles Gruppenbild zu machen, schwungen uns nach dem 5 – Sterne – Dinner auf die Bikes um an einer passenden Location ein paar Fotos für Lucy und uns zu machen.

Während wir mit Lucy bei MC Donalds waren, merkte man zunehmen, dass Lucy auftaute und ihr erstauntes Gesicht immer mehr in ein Lächeln wandelte, welches über den Rest des Tages bei ihr zusehen war. Zum Abschluss brachten wir Lucy in der Kolonne noch nach Doberlug Kirchhain nach Hause. Lucy war auf der Rücktour schon entspannter auf dem Soziussitz und genoss den Wind der ihr um den Helm rauschte.

Die Straße in welcher Lucy wohnte war klein und gut befahren. Also ab auf den Bürgersteig und wo auch immer wir Platz fanden. Wir luden Lucy  dann noch als Ehrenmitglied zu unserem MWS am 15.10.22 ein und Ines flüsterte zu Lucy, dass sie ein Kuchen für uns mitbringen würde. Lucy verabschiedete sich von jemdem Mitglied mit einer Ghettofaust und einem Lächeln.

Unser Team Cottbus verabschiedete sich von dem Rest der Truppe und wir brachen alle gemeinsam zu den Startpunkten auf. Bei der Abfahrt, zogen auch hier einige Passanten ihre Handys um uns zu filmen. (Yeah! Wir sind Stars)

Ines, Lucy und Ihr Papa bedanken sich vom ganzen Herzen bei jedem Einzelnen! Die Überraschung ist gelungen. Und sollte Lucy mal Probleme haben -> #RS! 😉

Ab heute ist Lucy als Ehrenmitglied teil unserer Familie und wir werden sie auch künftig das ein oder andere mal sehen.

Wir gehen davon aus, dass unser Auftritt nicht unbemerkt bleibt und sollte es zu künftigen Zuschriften kommen, werden wir auch hier alles als Gruppe besprechen und entscheiden!

Danke von Hatzi & Kekzi an alle die da waren.

Wir können mit Stolz sagen, dass wir eine klasse Truppe sind! <3