ALLEIN IST ALLES DOOF

GEMEINSAM STARK!

#RS

wer sind wir?

Wie sagt man so schön: „Bilder sagen mehr als tausend Worte“? Auch wenn dies bei uns perfekt zutrifft, möchten wir dennoch ein bis zwei Sätze über uns verlieren und uns als Gruppe vorstellen.

Derzeit besteht die Gruppe #RIDESAFE #STAYALIVE aus über 70 aktiven Mitgliedern, welche unterschiedlicher nicht sein könnten. Unser jüngstes Mitglied ist 18 und unser ältestes über 60 Jahre alt. Nicht nur das Alter, auch Hobbys, Freizeitgestaltung, Glaubensrichtung und Ansichten weichen stark voneinander ab. Was die gesamte Gruppe aber zusammenhält, ist die Leidenschaft: „Motorradfahren“ und alles was damit zu tun hat.

Unsere Mitglieder (sowohl Frauen als auch Männer) kommen aus Süd Brandenburg, Nord-Sachsen, Cottbus oder Umgebung. Da wir alle Spaß daran haben, Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, sind wir als Gruppe im Social Media unterwegs. Seit 2022 engagieren wir uns zudem unter der Initiative „‚RS4KIDS“ für Kinder und begeistern hier jährlich tausende von Besuchern.

Also bleibt uns nur noch eines zu sagen: „take a look“!

since 2022

Die entstehung

August 2022 von Hatzi & Kekzi gegründet, wollten sie eine offene Gruppe für Gleichgesinnte schaffen mit welchen man sich zu gemeinsamen Ausfahrten treffen kann und seine Freizeit gesellig miteinander verbingt. Das aus dieser Idee innerhalb von 3 Tagen eine Truppe von über 30 Bikern / Bikerinnen wurde, war zu diesem Zeitpunkt einfach nur grandios. Bereits nach 72 Stunden fand die erste Ausfahrt mit 7 Teilnehmern statt und es sollte sich in den folgenden Tagen zeigen, dass hier noch viel mehr möglich ist.

Auf Grund dieser ersten Erfahrungen, entschlossen sich beide, nun das Hauptaugenmerk auf den weiteren Aufbau dieser Gruppe zu richten. Und genau aus diesem Grund, kannst Du nun diese Webseite durchstöbern und Dir einen Überblick verschaffen. – Wir gehen fest davon aus, dass wir auch ein Platz für Dich frei haben 😉

Volle hütte!

Ein Platz für dich!

Egal ob Du bereits in einer Motorradgruppe bist und eine weitere suchst, um noch weniger allein auf der Straße unterwegs zu sein oder ob Du als „Alleinkämpfer“ die Straßen unsicher machst. Wir haben für fast jeden ein Plätzchen frei. Seit Ende 2023 haben wir unser Limit aufgehoben und beschränken die Mitgliederzahl nun nicht mehr auf 70 Mitglieder. 

Also trau Dich! In einem persönlichen Kennenlern-Telefonat, stellen wir Dir alles Weitere im Detail vor, erzählen von uns und möchten auch Dich näher kennenlernen.

Die Mitglieder der #RS freuen sich immer über „Frischfleisch“, egal ob jung oder alt, ob weiblich, männlich oder diverse. Schau also auf unserer Map nach, ob wir in Deinem Einzugsgebiet sind und fülle doch unser Bewerbungsformular aus. Einer unserer 3 Admins, wird sich dann umgehend bei Dir melden.