Unser erstes, großes Event am 31.10.2022 war ein voller Erfolg und es wird Zeit kurz ein Resümee zu ziehen. 

Start war um 11:15 Uhr und nach einem Tankstop ging es direkt zum 1. Zielpunkt: „LIDL Gröditz“ um dort den ersten 130 Besuchern (ca. 50 Kids & 80 Erwachsene) ein Lächeln in das Gesicht zu zaubern.

Dank der Lausitzer Rundschau und des  Radio PSR waren wir schlichtweg Baff wie viele Leute gekommen sind. Besonders freuten wir uns darüber, dass fast alle Kids und viele Erwachsene verkleidet waren. 

Wir wurden mit Applaus begrüßt und stellten uns für Fotos und zur Ausgabe der Süßigkeiten auf. Nach einer kurzen Ansprache, durften die Kids sich ihre Süßigkeiten abholen und Fotos mit uns und / oder auf den Motorrädern machen. Einige unserer Mitglieder haben den Kids sogar erlaubt am Gashahn zu drehen.

Einen Tag zuvor, haben Kekzi & Hatzi gewettet, wie viele denn zu unserem Event kommen würden. Es sollte sich herausstellen, dass wir mit 250 weit danebenliegen würden.

Wir bekamen durchweg von unseren Besuchern positives Feedback und hörten mehrfach, dass wir solche Aktionen doch bitte widerholen sollten.

Nach ca. 30 Minuten bedankten wir uns bei allen Gröditzern, starteten die Motoren und machten uns auf nach Elsterwerda. 

Dort angekommen (20 Minuten zu früh), empfingen uns auch hier bereits die ersten „Gäste“ sowie die Presse. Wir stellten uns auf, warteten noch bis zur offiziellen Ankunftszeit und begrüßten alle 150 Gäste (ca. 60 Kids & 90 Erwachsene) aus Elsterwerda. 

Auch hier konnten die Kids es nicht erwarten ihre Süßigkeiten abzuholen. Die Menge für jedes einzelne Kind mussten wir auf Grund der enormen Anzahl an Besuchern reduzieren, damit auch die Kinder am letzten Zielort etwas bekommen konnten.

Ein kurzes Interview noch ein paar Fotos gemacht und dann hieß es auch hier nach 30 Minuten aufsitzen. Also noch schnell bei den Gästen bedankt und verabschiedet und los ging es nach Bad Liebenwerda.

Voller Euphorie der letzten 2 Stopps fuhren wir über die Altstadt zum LIDL Parkplatz in Bali wo uns noch recht wenig begrüßten. Kein Wunder! Auch hier waren wir viel zu früh dran. Aber lieber zu früh als zu spät oder?

Wir bauten alles auf und bereiteten uns auf den Ansturm vor. Zur offiziellen Startzeit begrüßten wir die 130 Gäste (ca. 60 Kids & 90 Erwachsene).

Feuer frei! Die Kids stürmten zu unseren Mitgliedern um etwas Süßes für Ihre Beutel zu bekommen. Auch in Bali waren wieder viele Kids und erwachsene Verkleidet oder geschminkt.

Wir nutzten die Zeit um uns zu stärken. Hier möchten wir uns bei Jana und Heiko bedanken, welche für die 30 Mitglieder vor Ort Sandwiches schmierten sowie Getränke organisiert hatten. Zudem trafen in Bali noch unsere Mitglieder aus Cottbus ein und unser Trupp war ab da an mit 30 Mitgliedern komplett.

Nach 30 Minuten hieß es dann aber „auf wiedersehen Bali“ und wir brachen Richtung Falkenberg – Elster auf.

Nach kurzer Fahrzeit in der Kolonne, welche durch unsere Blockerstaffel jeder Zeit abgesichert wurde (Ein Dank geht an: Marco, Phil, Max, Ben & Dustin) trafen wir am einzigen Zielort ein, welcher nicht auf einem LIDL Parkplatz war. Bahnhof Falkenberg – Elster. 

Auch hier waren wir wieder viel zu früh dran und einige Gäste waren etwas erstaunt das wir so früh eintrafen. Das Bahnpersonal dort vor Ort empfing uns ebenfalls sehr freundlich und aufgeschlossen.

Auch die Falkenberger waren zahlreich vor Ort mit ca. 40 Kids und 60 Erwachsene. Wir begrüßten Falkenberg mit unserer Ansprache und dann ging auch hier die Jagd auch Süßes und coole Fotos los. Natürlich durfte auch hier nicht fehlen, dass einige Kids auf den Bikes mal etwas am Gashahn drehen konnten. Wir hatten etwas Angst was den Platz dort vor Ort anging aber wurden eines Besseren belehrt. Alles klappte super und die Kinderaugen fingen an zu strahlen.

Nach ca. 45 Minuten hieß es „auf wiedersehen Falkenberg“ und es ging dann auf zum nächsten Ziel: Herzberg

Auch wenn wir immer zeitlich überpünktlich waren, vergaßen wir etwas die Pausen um mal aufs WC zu gehen. Dank Marco, welcher in Herzberg wohnt, konnten wir auf dem Weg zum LIDL Parkplatz in Herzberg einen kurzen Zwischenstopp einlegen und alle Mitglieder konnten endlich auf den Pott gehen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann weiter zum Zielort wo wir bereits sehnsüchtig erwartet wurden.

Wir stellten uns auf, begrüßten die 120 Gäste (ca. 50 Kids & 70 Erwachsene) und ließen auch dort die Kids, die Motoren aufheulen. Es wurden unzählige Fotos von uns und den Kids angefertigt, Süßes verteilt und nach 30 Minuten hieß es „auf wiedersehen Herzberg“. 

Nun sollte es zum Klinikum Herzberg gehen um dort den Kids, die dort auf der Kinderstation lagen auch ein paar Süßigkeiten zu bringen. Zu unserem Zeitpunkt lagen dort 8 Kids auf Station und eine liebe Schwester kam heraus zu uns um den Korb mit Süßes im Namen der Kinderstation in empfang zu nehmen. Wir nutzen die Zeit dort noch ein Gruppenfoto zu machen und machten uns nach 30 Minuten auf die halbstündige Reise nach Doberlug – Kirchhain. 

Auf Grund der Uhrzeit wurde es langsam dunkel und wir sorgten in Doki für einen kleinen Schock. Da einige Mitglieder dringend tanken mussten und wir auf WC mussten, fuhren wir am LIDL Parkplatz vorbei und sammelten uns an der Tankstelle.

Damit die Gäste in Doki nicht dachten, dass wir nicht kommen würden, fuhren 2 Mitglieder zum Parkplatz und informierten die dort anwesenden Leute. 

Bereits beim vorbeifahren, waren wir alle total überwältigt von der Masse an Menschen, welche dort auf dem Parkplatz auf uns warteten. Rund 230 (ca 80 Kids & 140 Erwachsene) erwarteten uns dort sehnsüchtig.

Doki sollte an diesem Abend den Rekord an Besuchern aufstellen.

Nach unseren Tankstop fuhren wir zum Parkplatz, stellten uns auf, begrüßten die jubelnde Masse und ließen die Kids ihre Beutel mit Süßes füllen. Unzählige Fotos wurden vor Ort angefertigt und einige Maschinen wurden von den Kids einem Stresstest unterzogen.

Nach ca. 40 Minuten verabschiedeten wir uns und machten uns auf den Weg nach Finsterwalde.

Wenn man an der Spitze der Kolonne fährt und nach hinten schaut, ist es selbst für uns absolut überwältigend, wie viele unserer Mitglieder dieses Event begleiteten. 

Die Admins der #RS Gruppe sind mehr als stolz auf jedes einzelne Mitglied und wir freuen uns auch über die Neuzugänge, welche durch das Event den Weg zu uns gefunden haben.

Angekommen in Finsterwalde, waren wir auch hier überwältigt, wie viele Menschen dort auf uns warteten. Da der Parkplatz dort relativ klein war, fühlten wir uns wie bei einem großen Konzert. Auch in Fiwa konnten wir rund 180 Menschen begeistern (ca. 65 Kids & 115 Erwachsene).

Fotos, Videos wurden unzählige angefertigt und natürlich gab es für die Kids auch hier Süßes. 

Nach 30 Minuten hieß es dann Abschied nehmen. Aber nicht nur von den Gästen sondern auch von unseren Mitgliedern aus Cottbus. Diese hatten noch eine lange Rückreise und konnten somit den letzten Zielort nicht mit anfahren.

Danke FiWa! Wir kommen wieder 🙂 

Auf nach Lauchhammer. Wir haben nicht damit gerechnet, dass um die Uhrzeit doch noch so viele vor Ort auf uns warteten. 

Auch wenn der Parkplatz recht dunkel war, stellten wir uns vor die beleuchteten Läden, welche ebenfalls dort ansässig sind und begrüßten die 180 Gäste (ca. 80 Kids & 100 Erwachsene).

Süßigkeiten haben wir über den Tag so gut eingeteilt, dass tatsächlich auch alle Kids in Lauchhammer ihre Beutel damit füllen konnten. 

Auch in Lauchhammer lächelten uns viele, verkleidete Kids und Erwachsene an und wurden auch hier gebeten, solche Aktionen zu widerholen.

Nach 30 Minuten, verabschiedeten wir uns von Lauchhammer. Aber nicht nur das. Auch verabschiedeten sich unsere Mitglieder untereinander da nun das Event nach über 8 Stunden zu Ende war.

Rund 155 km, unzählige Liter an Schweiß später, sollte Halloween 2022 nun ein Ende finden.

Abschließend bleibt uns nur zu sagen, dass wir absolut überwältigt waren. Alle Mitglieder, welche eigentlich nicht lange bleiben konnten, haben auf Grund der positiven Resonanz nun doch fast die gesamte Tour begleitet.

Ebenfalls freuen wir uns, dass unter dem Hashtag #rshalloween2022 wir Eure Beiträge finden können. Solltet Ihr also noch Fotos oder Videos haben und damit Beiträge erstellen, freuen wir uns, wenn Ihr diesen Hashtag verwendet. Somit finden all unsere Mitglieder Eure Beiträge. 

Wir freuen uns, dass unsere Aktion so positiv von allen aufgenommen wurde. Einige verfolgten uns sogar über mehrere Zielpunkte hinweg 🙂

Kommende Events

Ja wir kommen wieder!

Kommen wir zu den selben Orten? – das können wir aktuell noch nicht beantworten. Wir möchten natürlich unser Einzugsgebiet hauptsächlich besuchen, werden aber sicherlich das ein oder andere mal auch andere Standorte anfahren.

Wann ist das nächste Event? – Wir stecken bereits in der Planung für weitere Events. Können aktuell aber noch keine verbindlichen Aussagen treffen. Wir werden Euch über unsere Social Media Kanäle auf dem Laufenden halten. Schaut bitte auch immer mal wieder auf unsere Webseite. Hier findet Ihr alle Infos.

Unterstützung – Solche Events sind mit einigen Unkosten verbunden und daher freuen wir uns, wenn sich Firmen bereit erklären uns hier unter die Arme zu greifen.

Da wir kein Verein sind, bitten wir jedoch von Geldspenden abzusehen. Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme über unser Kontaktformular. – Vielen Dank!

Videos

Wir wurden mehrfach gefragt ob unsere Videoaufzeichnungen irgendwo zu sehen sein werden. Ja! Wir arbeiten gerade daran und werden vom Event ein größeres Video auf Youtube veröffentlichen.

Danke!

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern. (Phil, Kekzi, Hatzi, Michael, Mario (Mülli), Mario, Marco, Ben, Max, Schubi, Funny, Justy, Dome, Ronny, Brian, Lexi, Terencé, Andi, Sarah, Oli, Jane, Seb, Dustin & Isabell, Anna, Ray, Celine und Martin)  Besonders jedoch bei Jana, Lisi & Tino welche die gesamte Organisation am Event-Tag übernommen haben.

Vielen Dank auch an alle knapp 1200 Besucher! Ihr wart der Hammer!

Bis zum nächsten mal 😉